Doppelpack der ÖSV-Adler im polnischen Hexenkessel

Platz zwei im Teambewerb hinter Norwegen und Doppelsieg der beiden ÖSV-Leader "Kraftl & Michi" bei den wohl lautesten Fanmassen des Weltcupkalenders im polnischen Zakopane...

Nach langem warten auf den ersten Sieg der laufenden Weltcupsaison 2015/2016 haben die ÖSV Adler im polnischen Zakopane gleich doppelt zugeschlagen. Nach dem zweiten Rang im Teambewerb für das Team "Austria" beendeten die beiden Teamleader die Durststrecke und belohnten die hervorrangede Arbeiter des gesamten ÖSV-Team´s und des Betreuerstabes.

Norwegen on Top - Österreich auf Platz 2
Das Weltmeisterteam aus Norwegen lieferte sich beim Teambewerb ein heißes Duell mit dem Quartett aus Österreich. KRAFT, FETTNER, POPPINGER und HAYBÖCK überzeugten mit einer tollen Teamleistung und durften sich vor Polen über den zweiten Platz freuen - leider waren die Norweger mit einer konstanten Leistung auf Spitzenniveau nicht biegen - aber in der laufenden Saison gibt es noch einige Chancen für einen Sieg in einem Teambewerb.

Doppelsieg im polnischen Hexenkessel
Stefan "Krafti" KRAFT konnte seine Sprungform von der Schiflugschanze am Kulm beihalten und gewann den Einzelbewerb vor vollem Haus mit Weiten von 133 Meter in beiden Durchgängen vor seinem Zimmer- & Teamkollegen Michi HAYBÖCK und dem Saisondominator Peter PREVC aus Slowenien.

Ergebnisliste Teambewerb
Ergebnisliste Sonntag

weitere News & Termine findet ihr auf www.berkutschi.com