Zweites Weltcuppodest für Chiara

Nach dem starken Weltcupauftakt in Norwegen konnte Chiara Hölzl im russichen Nizhny Tagil ihre Leistung nochmals steigern und sich über den ersten Podestplatz der noch jungen Saison freuen - mit Platz 3 geht's in die Weihnachtspause...

Zweites Podest im Weltcup
Schon die Trainingsleistungen der letzten Wochen haben auf starke Leistung von Chiara hoffen lassen. Im russischen Nizhny Tagil konnte die junge Pongauerin ihre Sprungleistung voll abrufen und überzeute in beiden Durchgängen mit Weiten von 90 und 95 Meter. Allerdings musste Chiara lange auf ihren entscheidenden Sprung warten, da der Wind 2x einen Strich durch die Rechnung machte und die Ampel nicht auf grün sprang - am Ende musste sich Hölzl nur den beiden japanischen Damen Sara Takanashi und Yuki Ito geschlagen geben. Sie darf sich über ihr zweites Podest nach Sapporo 2014 freuen und mit gestärktem Selbstvertrauen in die Weihnachtspause gehen.

Gesamtweltcup
In der Gesamtwertung hat sich Chiara mit der Podestplatzierung auf den fünften Zwischenrang vorgeschoben - dies ist auch für die nächsten Wettkämpfe von Vorteil, da die ersten 10 beruhigt die Qualifikation bestreiten können - sie sind automatisch vorqualifiziert.

Ergebnisliste WC Samstag
Ergebnisliste WC Sonntag

weitere News & Termine findet ihr auf www.berkutschi.com