Podestplatz zum Saisonstart für Stefan

Die Weltcupsaison ist gerade erst zwei Wettkampftage alt - Stefan Kraft kann sich nach dem ersten Einzelwettkampf in Klingenthal schon über den ersten Stockerlplatz freuen.

Die Vogtlandarena in Klingenthal war Austragungsort der ersten beiden Bewerbe der neuen Saison 2014/2015. Nach einem durchwachsenen Teambewerb am Samstag bei dem unsere ÖSV-Adler nur auf dem Uten Platz gelandet sind, haben beim Einzelwettkampf unser Stefan Kraft und Michi Hayböck vom UVB Hinzenbach die Kohlen aus dem Feuer geholt.

Sensationeller Platz 2 für Stefan
Auch schon in den Trainings- & Qualifikationssprüngen hat Stefan mit starken Sprüngen bei der Weltspitze angeklopft. Mit zwei soliden Sprüngen auf 142/136 Meter musste er sich nur dem extrem starken Roman Koudelka um 2,3 Punkte geschlagen geben - Andy Wellinger konnte sich über den dritten Platz freuen.

Ergebnisliste Team (Samstag)
Ergebnisliste Einzelspringen (Sonntag)

weitere News & Bilder auf www.berkutschi.com