Kindertournee Reit im Winkl

Im heurigen Sommer waren sonnige/warme Tage zwar sehr selten - aber beim dritten Tourneestop in Reit im Winkel goss es wie aus Eimern.

Wir starteten mit acht Sportlern da wir leider verletzungs-, gesundheitsbedingt einige ausfälle im Team hatten - wir hoffen, dass beim Finale am kommenden Wochenende in Berchtesgaden alle am Start sein können, da dann auch noch eine Verbesserung in der Vereinswertung möglich wäre.

Noel und Felix setzen ihre Podestserie fort
Auf der HS 18 Schanze konnten sich Piard Noel nach dem Sieg in Bischofshofen über einen tollen dritten Platz freuen und darf seinen zweiten Pokal mit nachhause nehmen. Mit einem Sprung auf 13 Meter im zweiten Durchgang verbesserte sich Noel noch von Zwischenrang 5 und platzierte sich hinter dem Tourneeführenden Eisner Remo (WSV Eisenerz) und Lottermoser Jan (SC Bischofshofen) auf Platz 3.
Resinger Felix baute mit dem heutigen Sieg seine Führung in der Gesamtwertung aus und führt vor dem Finalbewerb 40 Punkte vor seinem Verfolger Hecher Daniel vom WSV Wörgl.

Erster Start - Erstes Podest für Resch Sebastian
In der Kinderklasse 11 gab es an der Spitze einen spannenden Kampf zwischen sechs Athleten von denen jeder um den Sieg mitspringen konnte. Resch Sebastian überzeugte mit zwei starken Wettkampfsprüngen (jeweils 30,5 Meter) und sicherte sich dank sehr guter Haltungsnoten Platz drei hinter den beiden deutschen Schmid Emanuel und Schwarz Sebastian.

Ergebnisliste Sprunglauf
Tourneewertung Einzel
Vereinswertung

  • reit1
  • reit2
  • reit3
  • reit4
  • reit5
  • reit6
  • reit7
  • reit8