Austriacup Jugend Villach - Tag 1

Ein spannender erster Austriacup Tag liegt hinter uns. Zuhause hat es schon fast winterlicher Temperaturen - in Villach gab´s heute einen Sonnenbrand.

Bei dem ersten Jugend Austriacup der Saison waren vier Athleten vom SV Schwarzach am Start und zeigten teils super Leistungen! Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen war die Villacher Alpenarena Austragunsort des ersten Wettkampfwochenendes der noch jungen Saison 2014/2015.

Chiara trotz Schrecksekunde auf Platz 1
Nach einem tollen Probedurchgang wollte Chiara Hölzl nach einem nicht optimalen Absprung im ersten Durchgang in der Flugphase alles herausholen - leider stürzte sie bei 91 Meter - zum Glück blieb sie bis auf ein paar Prellungen unverletzt und konnte sich im zweiten Durchgang mit einer Weite von 88 Meter den Tagessieg in der Juniorinnenklasse sichern.

Rainer Stefan und Valtiner Noah konnte bei ihrem ersten antreten in der Jugendklasse mit teils guten Leistungen überzeugen. Stefan überzeugte im Probedurchgang mit der Höchstweite - leider konnte er diese Leistung in den beiden Wettkampfsprüngen nicht abrufen und beendete den ersten Bewerb auf Platz 13.
Noah überzeugte mit einem starken zweiten Durchgang und einer Weite von 81,4 Meter und verbesserte sich von Zwischenrang 12 auf den 8ten Platz

Ergebnisliste Sprunglauf
Ergebnisliste Kombination
Ergebnisliste Gesamtwertung

 

Alle Bilder zum Download verfügbar