Kraft mit Team auf Podest

Kraft springt bei„Wind“ Teambewerb von Zakopane wieder auf Podest

Auch bei der zweiten Weltcupstation in Polen ist der Wettkampf von widrigsten Wetterbedingungen geprägt. Wind und Schneefall haben es den Athleten wie auch bei den Bewerben in Wisla nicht einfach gemacht. Unser Stefan Kraft konnte sich mit seinen überzeugenden Trainingssprüngen den vierten Startplatz im österreichischen Team sichern.

Loitzl, Kofler, Morgenstern und Kraft sind von den schwierigen Bedingungen nicht verschont geblieben.

Im ersten Durchgang mussten sich die vier ÖSV Adler mit dem vierten Zwischenrang zufrieden geben. Die Aufholjagd startete Andreas Kofler mit einem Sprung auf 129,5 Meter und brachte sein Team nach einem windbedingten Absturz der Norweger zurück auf Platz drei.

Als Schlussspringer konnte Stefan mit einem super Sprung auf 117 Meter und einer Gesamtpunktezahl von 931,1Punkten Platz drei für das österreichische Team sichern – Der Sieg ging an Slowenien (963,5) vor den Hausherren aus Polen (954,4).

Ergebnisliste Teambewerb