Platz 3 beim Tourneefinale für Kraft

OHNE WORTE - Platz 3 beim Tourneefinale in Bischfshofen

Starke Leistungen im Continentalcup ließen hoffen – dann folgte der Sensationserfolg beim Finalbewerb in Bischofshofen. In den beiden Trainingssprüngen konnte Stefan Kraft schon mit Weiten über 130 Meter aufzeigen – diese Leistung ließ für den anschließenden Qualifikationssprung großes erhoffen. 133 Meter – ein Jubelschrei und auf der Anzeigetafel Platz 5 in der Qualifikation – Stefan Kraft ist in der Weltspitze angekommen.

Der letzte Bewerb bei der diesjährigen Tournee konnte starten. Sein KO Gegner war mit David Unterberger ebenso ein österreichischer Nachwuchsspringen der sich aus der Nationalen Gruppe für den Hauptbewerb qualifizieren konnte.

Bei Dauerregen und nicht perfekten Verhältnissen siegte Stefan Kraft im Duell gegen Unterberger mit einer Weite von 131 Meter und durfte sich nach dem ersten Durchgang über Platz 3 im Zwischenergebnis freuen.
Jetzt war alles angerichtet
 – 26.000 Zuschauer - ein junger Pongauer auf dem 3ten Zwischenrang – vor Kraft waren nur die beiden Tourneeleader Schlierenzauer und Jacobsen.

Nach dem Absprung war schon zu erkennen, dass auch der 2te Sprung sehr gut war und er landete mit perfektem Telemark wieder bei 131 Meter. Alles blickte gespannt auf die Anzeigetafel im Sepp Bradl Stadion. Platz 1 nur 1,1 Punkte vor dem Polen Kamil Stoch – zu diesem Zeitpunkt war schon klar, dass Kraft seinen ersten Podestplatz feiern durfte da nur noch die beiden Tourneedominatoren am Anlauf standen.

Am Ende einer spannenden Tournee darf sich der junge Schwarzacher über seinen ersten Podestplatz im Weltcupzirkus freuen – 26000 Fans machen es ihm gleich und bejubeln diesen sensationellen Erfolg.

Alle Bilder auf facebook.com
Ergebnisliste 06.01.2013