Landescupauftakt der TSU St. Veit 16.09.2012

Am 16.09.2012 wurde die Landescupsaison 2012/2013 mit dem Bewerb der TSU St. Veit in Bischofshofen eröffnet. Auf der K20 und K65 Schanze konnte die Salzburger Jugend mit starken Leistungen aufzeigen. Der SV Schwarzach war fast mit der ganzen Mannschaft am Start (außer Stefan KRAFT – COC Chaykovski). Auch unsere Vorzeigeathleten wie Pascal HÖLZL und GERSTGRASER Paul gingen im Spezialsprunglauf und in der Nordischen Kombination an den Start.

Auf der K20 konnte RESINGER Felix seine gute Form bestätigen und sich über einen tollen 2te Platz hinter DÖLDERER Erik freuen. Auch VALTINER Simon, RESCH Sebastian und PROKOP Lukas können mit ihren Leistungen zufrieden sein! Bei der Schüler- & Jugendklasse auf der K65 sahen wir super Sprünge aller Athleten. VALTINER Noah konnte trotz Sturz im ersten Durchgang noch mit einem Sprung auf 71m den 4ten Platz erreichen.

Oldrik und Pascal konnten sich in der Jugendklasse auch behaupten und beendeten den Bewerb mit den Plätzen 2 & 5.

Beim dem Kombinationslauf im Schanzengelände konnte sich RESINGER Felix in der Klasse Kinder 1 auf seinem 2ten Platz halten.Bei den Kinder 2 konnte sich VALTINER Simon durch einen sensationellen Zielspring den Sieg holen ;)  Bei der Jugend/Allgemeinen Klasse erreichte Paul GERSTGRASER ebenfalls den 2ten Rang hinter BRANDNER Alexander.

Ergebnisliste Sprunglauf
Ergebnisliste Kombination
Fotogallery online