Landesmeisterschaft - Bischofshofen 23.10.2011

Bei herrlichem Wetter fand die Landesmeisterschaft Allgemeine Klasse und ein Landescup Sprunglauf/Nordische Kombination (Geländelauf) in Bischofshofen statt. Alle 17 Sportler Sportlerinnen des SV Schwarzach waren bei diesem Bewerb am Start und erbrachten ausgezeichnete Leistungen.

In der Kinderklasse I erreichte RESINGER Felix im Sprunglauf und der Nordischen Kombination den sehr guten 2.Rang. RESCHSebastian stand in beiden Sprüngen die zweitgrösste Weite konnte diese aber nicht ganz stehen und verpasste so im Sprunglauf knapp das Podest und belegte den 4.Rang. In der Nordichen Kombination erreichte er ebenfalls den 4.Rang. VALTINER Simon belegte im Sprunglauf den guten 5.Rang und verbesserte sich in der Nordischen Kombination auf den 4.Rang.

RAINER Stefan erreichte mit zwei soliden, aber nicht perfekten, Sprüngen den guten 3.Rang im Sprunglauf und verbesserte sich im Geländelauf auf den sehr guten 2.Rang. Eine Talentprobe gab VALTINER Noah, nach fast zwei monatiger Verletzungspause, ab. Er zeigte einen ausgezeichneten ersten Sprung auf 68,0 Meter und platzierte auf den 3.Rang. Im 2.Durchgang wurde er durch den Startrichter aus der Konzentration gebracht und verpatzte sich den Sprung etwas. Er belegte aber dennoch den ausgezeichneten 4.Rang. Im anschliessenden Geländelauf konnte er diese Platzierung halten und erreichte ebenfalls den 4.Rang. Mit Ihm wird in Zukunft sicher zu rechnen sein. SALZMANN Lukas belegte im Sprunglauf den 6.Rang und in der Nordischen Kombination den 8.Rang. 

RESINGER Peter erreichte im Springen 8.Rang und im Lauf den 9.Rang. SCHAUPPER Patrick ersprang den 9.Rang. Den Sprunglauf Schülerinnen weiblich gewann, wenn auch nicht so überlegen wie sonst, HÖLZL Chiara. Zum Geländelauf konnte sie aufgrund von Kniebeschwerden nicht antreten. RANFTLER Melanie belegte im Springen den 3.Rangen und in der Nordischen Kombination den 2.Rang. In der Schülerklasse II belegte RANFTLER Patrick den 11.Rang und den Lauf beendete er als 8.

Um den Landesmeistertitel kämpfen die Sportler der Jugend- und Allgemeine Klasse. Wie im Vorjahr ging derLANDESMEISTERTITEL an KRAFT Stefan. Im ersten Durchgang sprang er ausserdem einen neuen Schanzenrekord von 77,0 Meter. AALST Oldrik van der erreichte im Sprunglauf den 10. Rang. GERSTGRASER Paul wurde im Springen 14. HÖLZL Pascal erreichte im Sprunglauf den 16.Rang. HALBERTSCHLAGER Andreas landete im Sprunglauf auf dem 19.Rang. GERSTGRASER Paul erreichte in der Nordischen Kombination den 4.Rang. (Weitere Platzierungen siehe Ergebnisliste)