Sommer Grand Prix - Stefan Kraft

Durch seine ausgezeichneten Leistungen bei den letzten Continentalcups durfte KRAFT Stefan beim Sommer Grand Prix in Hinzenbach (OÖ) starten. Er präsentierte sich dort von seiner besten Seite und sprang mitten in die Weltelite. Schon in der Qualifikation ließ er mit dem 4.Rang aufhorchen.

Im 1.Durchgang zeigte er einen ausgezeichneten Sprung und qualifizierte sich mit dem 17.Rang für das Finale der besten 30 Springer und das gleich beim ersten Start im Weltcup. Im 2.Durchgang riskierte er dann doch zuviel und verlor einige Ränge. Dennoch kann er mit diesem Wochenende mehr als zufrieden sein. Aufgrund seiner Leistung darf er nun auch beim Finale des Sommer Weltcups in Klingenthal (D) am 02.10.11/03.10.11 mit der österreichischen Mannschaft an den Start gehen