Österreichische Meisterschaften 2014

Zwei sehr erfolgreiche Tage für Salzburg´s Sprungelite und den austragenden Verein waren der 01/02. Februar 2014.

Wie schon oft in der laufenden Wintersaison sind auch die Staatsmeisterschaften in Schwarzach von schwierigen Wetterbedingungen nicht verschont geblieben! Schneechaos im Süden - Föhneinbruch im Pongau. Wir als Veranstalter haben mithilfe unserer fleißigen Helfer trotzdem den Athleten perfekte Bedingungen auf Schanze & Loipe bieten können.

Mehr als 120 Athleten aus ganz Österreich reisten nach Schwarzach um bei den Titelkämpfen 2014 ihre bestmöglichen Leistungen zu zeigen. 4 von 5 Titel am Samstag Für Sportler, Trainer und Zuschauer war der Flutlichtbewerb im neuen Sprungstadion von Schwarzach ein würdiger Austragungsort für " Österreichische Meisterschaften"! Bei den Teambewerben am Samstag gingen vier von fünf möglichen Staatsmeistertiteln an die Sportler aus Salzburg. Die Sieger wurden mit einem großen Feuerwerk und "I´m from Austria" von Reinhard Fendrich gefeiert - ein tolles Ereignis von jung&alt!

Neues Siegergesicht aus Salzburg. Am Sonntag wurden die Einzelbewerbe auf der HS55 Schanze ausgetragen. Bei den Damen hat sich ein neues Siegergesicht auf das oberste Treppchen gesprungen. EDER Lisa aus Saalfelden durfte sich die Staatsmeistermedaille überreichen lassen. Nach Platz zwei auf der Schanze konnte Franky Bonaccorso mit einer sensationellen Laufleistungen die Kombination für sich entscheiden.

SAMSTAG
Ergebnisliste Sprunglauf
Ergebnisliste Nordische Kombination

SONNTAG
Ergebnisliste Sprunglauf
Ergebnisliste Nordische Kombination