Schisprungopenair 2013

Nach fast fünfjähriger Planung und Umsetzung wurde die Skisprunganlage in Schwarzach am von 13. bis 15 September 2013 mit einen großen Fest eröffnet.

Von Seiten des SV Schwarzach wurden viele Steine aus dem Weg geräumt und durch vorbildliche Teamarbeit in rund 40.000 ehrenamtlichen Arbeitsstunden ein Nachwuchszentrum mit vier Schanzen für Sommer- und Winterbetrieb errichtet. Unzählige Sponsoren und eine riesige Unterstützung der heimischen Wirtschaft machten die Umsetzung dieses Großprojektes erst möglich. Laut einer Kostenschätzung eines Expertenteams wurde der Wert der Anlage auf rund 2,8 Millionen Euro geschätzt – man kann sich vorstellen, welche Arbeitsleistung erbracht wurde, wenn die tatsächlichen Kosten bei nur 390.000 Euro liegen.

Zwei Tage volles Programm. Der Einladung von Sektionsleiter Hannes Rainer zur offiziellen Eröffnungsfeier am Samstag folgten viele Größen aus Sport und Politik. Die Veranstalter boten ihren Gästen an diesem Wochenende ein tolles Event mit einem würdigen Rahmenprogramm. Für das leibliche Wohl wurde in dem rund 1.000 Mann großen Festzelt gesorgt, wo am Samstag die "Starken Mander" und am Sonntag die "Salzlecker Böhmische" für ausgelassene Stimmung sorgten.

Ergebnisliste Eröffnungsspringen

Fotogalerie Freitag
Fotogalerie Samstag
Fotogalerie Sonntag