Startschuss in die Austria-Cup Saison

Die Villacher Alpenarena ist auch im Jahr 2016 Auftaktstation des Austria-Cup 2016/2017- mit dabei drei Springer vom SV Schwarzach - Valtiner gleich zu Saisonbeginn mit Podestplatz…

Nach einer langen Sommervorbereitung konnten auch die Jugend und Juniorenspringer in ihre Wettkampfsaison starten und das erste Kräftemessen war für Stefan Rainer, Noah Valtiner und Peter Resinger sehr erfolgreich. An zwei Wettkampftagen war das Ziel - Podestplatz, Kaderergebnis und Quali für den Alpencup. 

Valtiner am Podest, Resinger knapp geschlagen
Nach starken Trainingsleistungen und einem konstanten Formanstieg war Stefan und Noah für den Bewerb sehr viel zuzutrauen – Valtiner schaffte gleich im ersten Wettkampf den Sprung aufs Podest und konnte sich mit Weiten von 95,0 und 96,0 Meter über den zweiten Platz freuen.

Nicht ganz seine Leistung konnte Rainer Stefan abrufen der nach dem ersten Bewerbstag auf einen soliden 12ten Rang zurückblicken durfte. Eine positive Überraschung lieferte uns Resinger Peter in der Jugendklasse – mit zwei starken Sprüngen verpasste der junge Schwarzacher nur knapp das Podest und platzierte sich auf Rang 5.

Nach zwei Wettkampftagen kann ein sehr positives Resümee gezogen werden – ein Podest-platz und drei TOP 10 Platzierungen sowie ein Startplatz im Alpencup für Stefan Rainer.

Ergebnisliste Samstag
Ergebnisliste Sonntag

weiteres Infos´und Ergebnisse auf www.jumpdata.at