Traumwochenende in Ljubno - Chiara mit 2tem Saisonstockerl

Zweites Saisonpodest beim Damenweltcup im slowenischen Ljubno - Chiara Hölzl mit Rang 4 am Samstag nur knapp am Stockerl vorbei - dafür beim zweiten Bewerb mit Platz 3 auf dem Podest

Ljubno in Slowenien war der nächste Austragungsort des Damenweltcups - nach den Bewerben in Oslo ging es wieder auf eine Normalschanze mit einer Hillsize von 95 Meter. Chiara zeigte schon in den Traings- und Qualidurchgängen starke Leistungen und war somit im Kampf um einen Podestplatz dabei.

Knapp nur Blech
Leider war die Landung in beiden Durchgängen am ersten Bewerbstag nicht ganz einwandfrei - somit Vergab Chiara ihre Chance auf einen Podestplatz und vielleicht auf ihren ersten Weltcupsieg. Im Endklassement war sie nur knapp 2 Punkte vom dritten Platz entfernt und musste sich mit "Blech" zufrieden geben.

Zweites Saisonpodest für Chiara
Am zweiten Bewerbstag packte die junge Goldeggerin wieder zwei Top Sprünge auf Weiten von 94 und 94,5 Meter aus und landete nach Zwischenrang 2 im ersten Durchgang schlussendlich auf dem dritten Rang hinter Dani Iraschko-Stolz und der Lokalmatadorin Maja Vtic aus Slowenien.

Weiter gehts für Chiara zur Junioren WM nach Rasnov wo sie sicherlich im Medaillenkampf mitmischen kann...

Ergebnisliste Samstag
Ergebnisliste Sonntag

weitere News & Termine findet ihr auf www.berkutschi.com