Vor der Schiflug WM ist "nach" Willingen

Drei Tage nach dem Tourneefinale flog sich die Elite noch in Willigen (DE) warum, um für die Schiflug WM am Kulm gerüstet zu sein - Kraft im Teambewerb am Stockerl - im Einzelbewerb nur knapp am Podest vorbei...

Anfang Jänner geht es "Schlag auf Schlag" im Weltcupzirkus - kurz nach der Tournee wurde noch eine Schiflugvorbereitung auf der Mühlenkopfschanze im deutschen Willingen eingelegt. Eine perfekte Vorbereitung auf die Flug-WM kommende Woche in Bad Mitterndorf.

ÖSV Team am Podest
Nicht viele hatten den ÖSV Adlern im Vorfeld eine Chance auf das Podest eingeräumt - zu stark waren die Teamleistungen der Deutschen, Norweger und Slowenen. Dank einer soliden Teamleistung rund um den Schwarzacher Stefan KRAFT konnte das österreichische Team die Zweifler eines Besseren belehren und sich hinter Deutschland und Norwegen über Rang drei freuen.

Kraft mit Platz vier wieder in Weltspitze
In dem letzten Wettkampf vor dem Großereignis in der Steiermark konnte KRAFTI sein Selbstvertrauen nochmal ordentlich auffrischen. Mit zwei konstanten Sprüngen auf 147 und 127 Meter konnte "Crafter" trotz schwieriger Windbedingungen überzeugen und kann sich nach dem Tourneefinale in Bischofshofen wieder über den vierten Platz freuen - jetzt ist Stefan wieder bereit für den Sprung auf´s Stockerl - vielleicht spart er sich alles für die anstehende Skiflug WM am Kulm auf ;)

Ergebnisliste Teambewerb
Ergebnisliste Einzelspringen

weitere News & Termine findet ihr auf www.berkutschi.com