Landescup zu Gast in Schwarzach

Ein traumhafter Frühlingstag mit Sonne und angenehmen Temperaturen machte den Landescup der TSU St. Veit der in Schwarzach ausgetragen wurde zu einem Genussspringen.

Dank der tollen Zusammenarbeit der Salzburger Vereine war eine kurzfristige Änderung des Austragungsortes kein Problem - da ein Großteil der Schüler bei den gleichzeitig stattfindenden OPA-Spielen in Seefeld an den Start ging, wurde in Schwarzach nur auf den Kleinschanzen gesprungen (K15,K30).

Schwarzach mit neuen Wilden
Im Nachwuchsbereich hat der SV Schwarzach in den letzen Wochen einen großen Nachschub bekommen. Die großen Erfolge von Stefan Kraft in der laufenden Weltcupsaison haben bei der Jugend in Salzburg etwas bewirkt - das Schispringen ist wieder "cool" und so dürfen wir uns über einige Neuzugänge freuen.
Diese konnten ihr Können & Motivation gleich bei ihrem ersten Wettkampfstart sehr positiv unter Beweis stellen.

Piard Noel konnte sich wieder einen Platz am Podest sichern und landete auf einem super zweiten Platz - Humer Philip zeigte zwei sehr gute Sprünge und verfehlte den Sprung auf das Podest zu ganz knapp und musste sich mit "Blech" zufrieden geben.
Trotz eines fast gestürzten Sprunges rettete sich Resinger Felix noch über die Sturzlinie der K30 und belegte den zweiten Rang. Das gute abschneiden der Sportler aus Schwarzach rundete noch Valtiner Simon auf der K30 ab - er durfte sich ebenfalls über den zweiten Rang freuen.

Wir freuen uns jetzt alle auf das Saisonfinale in Ramingstein am kommenden Wochenende...

Ergebnisliste Sprunglauf
Ergebnisliste Kombination 

  • IMG_0664
  • IMG_0684
  • IMG_0720
  • IMG_0746
  • IMG_0782
  • IMG_0828
  • IMG_0833
  • IMG_0842
  • IMG_0865
  • IMG_0870
  • IMG_0872