"Traumtagerl" bei Landescup in Bischofshofen

Landescup in Bischofshofen - ein traumhafter Tag zum Skispringen - bei strahlendem Sonnenschein wurde den Zuschauern ein Bewerb der Spitzenklasse geboten.

In der Kinderklasse auf der K20 Schanze in Bischofshofen konnten sich die beiden "Dauerbrenner" PIARD Noel und RESINGER Felix in ihren Klassen wieder auf dem Podest platzieren und durften sich über Platz 2 und 3 freuen. In der Nordischen Kombination schrammte Felix leider knapp am Podest vorbei und musst sich mit "Blech" zufrieden geben.

Zuwachs aus Großarl im ersten Bewerb stark
Neu am Start war in Bischofshofen unser neues Trio aus dem schönen Großarltal. ANDEXER Peter & Simon konnten bei ihrem ersten Landescupstart durchaus zufrieden sein - in der Loipe konnten sie mit einer sehr guten Laufleistung überzeugen. ANDEXER Anna durfte sich in der Klasse der Mädchen gleich über einen Sieg auf der Schanze und in der Nordischen Kombination freuen.

Schüler bestätigen Leistungen der Österreichischen Meisterschaften
Auf der K65 wurden den Zuschauer bei traumhaftem Sonnenschein und perfekten Flugbedingungen Weiten bis zu 65 Meter geboten. In der Schülerklasse 1 konnten sich gleich zwei Sportler des SV Schwarzach einen Platz am Podest sichern. VALTINER Simon und RESCH Sebastion belegten Rang 2 & 3.

Der zweifache Staatsmeister vom vergangenen Wochenende RESINGER Peter musste sich heute nur knapp Fuschlberger Florian aus Bischofshofen geschlagen geben und belegte den zweiten Platz. Wieder zurück auf den Schanzen dieser Welt ist REITER Christian der den Sprung an die Spitze nochmals versuchen möchte.

Ergebnisliste Sprunglauf
Ergebnisliste Kombination