Zweite Medaille für "Pauli"- Gold für Team Austria

Auch der Abschlusstag der J-WM in Almaty ist für Österreich ein sehr sehr erfolgreicher! Gold im Teambewerb der Nordischen Kombination und zweites Edelmetall für Pauli.

Die Leistungen von Pauli aus Rauris waren schon spitze - auf der Schanze hat er nach einer längeren Durststrecke seine Form wieder gefunden und kann seine Stärken in der Loipe jetzt perfekt umsetzten. Mit einer Silbermedaille um den Hals war der Teambewerb der Nordischen Kombinierer in Almaty noch eine Draufgabe.

Gold & Silber im Gepäck nach Österreich
Ob sich Gerstgraser Paul am Flughafen von Almaty noch über das Thema Übergepäck informieren muss bleibt fraglich - zwei Medaillen haben vielleicht nicht das größte Gewicht aber das mitgenommene Selbstvertrauen wiegt schwer.
Team Österreich bestehen aus JÖBSTL Thomas, FLASCHBERGER Bernhard, MRAZ Ian Noa & GERSTGRASER Paul zeigte beim Abschlussbewerb der Nordischen Kombinierer auf der Schanze eine solide Leistung - mit dem sechsten Zwischenrang und genau 30 Sekunden Rückstand ging es in die Loipe und gab nur ein Gas - VOLLGAS.
Gleich der Startläufer Thomas JÖBSTL brachte Team Austria nach dem ersten Durchlauf auf Rang 4 und mitten in den Medaillenkämpfe - die restlichen drei Österreicher zeigten mit tollen Laufleistungen ihre Klasse und holten sich den JUNIORENWELTMEISTERTITEL 16 Sekunden vor Team Deutschland und Norwergen. 

Wir gratulieren allen Sportlern zu diesem großen Erfolg.

Ergebnisliste Nordische Kombination