Resinger krönt sich zum Doppelstaatsmeister

Die österreichischen Schülermeisterschaften zu Gast in Saalfelden - an zwei Tagen zeigten über 120 Sportler/innen ihr "Können" auf der Schanze und in der Langlaufloipe.

In allen Altersklassen konnten sich die Leistungen der Sportler aus Salzburg sehen lassen. Bei den Spezialspringern gab es gleich drei Titel einen zweiten und einen dritten Platz - in der Nordischen Kombination durfte man sich über vier Staatsmeistertitel einen zweiten und drei drittplatzierte freuen.
Die tolle zusammenarbeit der Salzburger Vereine machte sich durch tolle Erfolge bemerkbar.

Staatsmeistertitel für Resinger - Resch 2x am Podest

Unser Peter durfte sich heute über seinen ersten Staatsmeistertitel freuen - gemeinsam mit seinem Team bestehend aus Hirscher Thomas (SCB), Bonaccorso Franky (SCB) und Fuschelberger Florian ebenfalls vom SC Bischofshofen gewannen vor den Mannschaften aus Tirol und Kärnten.
Resch Sebastian durfte gleich 2 mal auf das Podest in Saalfelden klettern - mit Platz drei im Spezialspringen und dem sensationellen zweiten Platz in der Nordischen Kombination.

Ergebnisliste Team - Spezialspringen
Ergebnisliste Team - Kombination

Der zweite Streich von Resinger Peter

Nach seinem seinem tollen Erfolg im Teamspringen konnte Peter auch beim Einzelbewerb seine hervorragende Form abrufen und sich zum Doppelstaatsmeister 2015 krönen. Mit Weiten von 60,5 und 62,5 Meter gewann der junge Gasteiner mit nur 0,7 Punkten Vorsprung vor Schwei Dominik aus Kärnten und Ritzer Josef aus Tirol.

Ergebnisliste Team - Spezialspringen
Ergebnisliste Team - Kombination