Gerstgraser wieder bereit für Weltcupeinstieg?

Der Continentalcupzirkus der Nordischen Kombiniert machte am 10/11.01.2015 Station im hohen Norden und für die Jungs vom ÖSV Team zeigt die Formkurve stark nach oben.

Siegesmeldungen reißen nicht ab
Nach den Sensationsmeldungen der letzten Wochen über die Erfolge von Stefan KRAFT darf sich jetzt auch unser Kombinierer Paul GERSTGRASER über eine starke Leistungssteigerung freuen. Bei den ersten Weltcupbewerben zu Saisonbeginn konnte Pauli auf der Schanze noch nicht überzeugen und war immer gezwungen mit einem großen Zeitabstand in die Loipe zu starten - er wechselte wieder in den Continentalcup um seine Form zu stärken.

Platz 1 & 2 im Hohen Norden
Bei dem ersten der beiden COC-Bewerbe im norwegischen Hoydalsmo durfte sich Pauli schon über den starken zweiten Platz freuen - nur geschlagen von dem Lokalmatador Truls JOHANSEN - auf Platz drei platziert sich Sepp SCHNEIDER ebenfalls aus Österreich.
Am Sonntag wurde ein zweiter Bewerb ausgetragen. Mit einem Sprung auf 85 Meter und nur 18 Sek. Rückstand startete GERSTGRASER in die Loipe und schaffte eine furiose Aufholjagd auf die Führenden. Im Ziele durfte sich Paul mit einem Vorsprung von 3.9 Sek. auf ANDERSEN Espen über den Sieg freuen

Ergebnisliste Samstag 10.01.2015
Ergebnisliste Sonntag 11.01.2015

weitere News & Termine findet ihr auf www.oesv.at