Krafti mit Weltcupsieg #1

Beim Tourneeauftakt in Oberstdorf (DE) springt sich das ÖSV Team richtig in fahrt und eröffnet mit einem Doppelsieg durch die beiden Youngster´s Stefan & Michi - WIR SAGEN DANKE

Ein packender Tourneestart war auch im Fernsehen garantiert. Nach dem Abbruch am Sonntag und den auch äußerst schwierigen Bedingungen beim zweiten Versuch am Montag wurde uns ein nervenzerreißender Auftakt geboten. Ein großes Lob an die Verantwortlichen in Oberstdorf - sie haben den Wetterbedingung getrotzt und ein tolles Springen über die Bühne gebracht.

Doppelsieg der Zimmerkollegen
Stefan Kraft und Michi Hayböck waren in der laufenden Saison schon mehrmals ganz knapp vor dem ersten Erfolg im Weltcupzirkus und es war nur noch eine Frage des richtigen Zeitpunkts - wie man immer hört muss es einfach "passieren".
Nach dem Abbruch am Sonntag hieß es sich für den kommenden Tag neu Vorbereiten und die Chance nützen. Die ÖSV Adler überzeugten gleich im ersten Durchgang auf ganzer Linie - Vier Springer aus Österreich unter den ersten 6.

In einem packenden Finaldurchgang hielten die Nerven der beiden Youngster´s und Stefan holte sich seinen ersten Weltcupsieg (und das bei der Tournee) mit Weiten von 136,5 und 129 Meter 6,9 Punkte vor Michi Hayböck und Peter Prevc aus Slowenien.

Wir wünschen allen Sportlern, Funktionären und Elter der Springergemeinde ein "Gesundes, Erfolgreiches Jahr 2015" - weiter geht´s mit den Neujahrsspringen in Garmisch!!

Ergebnisliste Einzelspringen

weitere News & Bilder auf www.berkutschi.com