Staatsmeistertitel für Stefan

Stefan Kraft kürte sich in nur einem Durchgang zum Staatsmeister auf der Großschanze in Innsbruck. Angekündigter Föhneinbruch machte 2 Durchgänge unmöglich.

"Vom Winde verweht" - Der für heute erwartete Föhneinbruch in Innsbruck blieb leider nicht aus und so viel der zweite Durchgang den schwierigen Windbedingungen zum Opfer und musste abgebrochen werden.
Der Schwarzacher Stefan KRAFT konnte mit einem Sprung auf 129 Meter den Staatsmeistertitel zum ersten mal gewinnen - angesichts des nahenden Weltcupauftakts in knapp 5 Wochen lässt die gute Form von Stefan auf einen tollen Saisonstart hoffen.
Michael HAYBÖCK (127 Meter) und der Vorjahressieger Andi KOFLER (127 Meter) konnten sich über Platz 2 und 3 freuen.

Weiter geht´s am kommenden Sonntag mit den Bewerben auf der Kleinschanze im neu errichteten Schanzenstadion in Tschagguns, wo die österreichischen Flug-Asse wieder um den begehrten Titel des Staatsmeisters "fighten" werden.

Ergebnisliste Sprunglauf


Interview von Stefan KRAFT - Quelle ÖSV

Bilder auf sportsplanet.at
Bilder (C) sportsplanet.at