Landescup & Landesmeisterschaften

Landescup & Landesmeisterschaften Jugend/Allgemeine Klasse
21.10.2012 - Bischofshofen

Die Wintersaison naht mit großen Schritten doch auf der Kinder- und Schülerschanze in Bischofshofen wurde als letzter Sommerbewerb ein Raiffeisen Landescup & Landesmeisterschaft der Jugend/Allgemeinen Klasse im Spezialsprunglauf und der Nordischen Kombination ausgetragen.
Der SV Schwarzach war der austragende Verein und konnte dank der wie immer großartigen Unterstützung des Skiclub Bischofshofen eine tolle Veranstaltung durchführen. Der nächste Landescup des SV Schwarzach wird dann schon auf der neue errichteten Schanzenanlage ausgetragen (Bauinfos unter www.ski-schwarzach.at)

VALTINER Simon siegte in der Kinderklasse 2 und konnte auch im anschließenden Crosslauf einen tollen 3ten Rang verbuchen.

Bei den Schülerbewerben auf der K65 Schanze darf sich der SV Schwarzach über einen Sieger freuen – VALTINER Noah konnte sich mit 2 ausgezeichneten Sprüngen auf die oberste Siegerstufe am Podest stellen.

KRAFT Stefan (SV Schwarzach) ist Landesmeister 2012 – er konnte sich gegen Eggenhofer Markus und Altenburger Florian durchsetzten.

Den Landesmeistertitel in der Nordischen Kombination konnte sich Mario SEIDL von der TSU St. Veit holen. Paul GERSTGRASER vom SV Schwarzach konnte sich in einem packenden Zielsprint gegen Brandner Alexander durchsetzten und sich somit über einen tollen 2ten Platz freuen.

Ergebnisliste Spezialsprunglauf
Ergebnisliste Nordische Kombination
NK Allgemeine Klasse

Gesamte Fotos FACEBOOK