Österreichische Meisterschaften 05/07.10.2012

KRAFT STEFAN bester Salzburger im Spezialsprunglauf auf der Normal- und Großschanze!!!

Wie in den vergangen Jahren wurden auch heuer wieder die Österreichischen Meisterschaften im Sprunglauf und der Nordischen Kombination auf der Paul Ausserleitner Schanze in Bischofshofen ausgetragen. Die gesamte Springerelite aus Österreich war am Freitag 05.10.2012 zu denÖsterreichischen Meisterschaften auf der Großschanze in Bischofshofen zu Gast.

Der Staatsmeistertitel im Spezialsprunglauf und der Nordischen Kombination waren natürlich heiß umkämpft und deshalb waren alle Sportler wie Gregor Schlierenzauer, Thomas Morgenstern, Bernhard Gruber, Christoph Bieler, Mario Stecher…. etc. am Start. Auch viele Junge Nachwuchstalente aus der Region durften ihr können auf der Schanze und der Laufstrecke unter beweis stellen. (Beikircher Philip, Reisenauer Janni, Gerstgraser Paul..)

Den Österreichischen Meistertitel im Spezialsprunglauf konnte sich Wolfgang LOITZL vor Gregor SCHLIERENZAUER und Thomas MORGENSTERN sichern. Bester Salzburger wurde Stefan KRAFT mit Weiten von 121,5 und 124 Meter. Mit dieser Leistung konnte Stefan wieder ein großes Ausrufezeichen setzten.

Bei den Nordischen Kombinieren dominierten die Pongauer Athleten auf der Schanze und so konnten sich SEIDL Mario (Platz1) u. GRUBER Bernhard (Platz2) eine perfekte Ausgangspositionen für den Kombinationslauf am Samstag in Villach sichern. Beim 10KM Laufbewerb am Samstag auf der neuen Skirollerstrecke in Villach konnten die beiden Pongauer hinter dem Staatsmeister Mario STECHER die Plätze 2 & 3 belegen. Gruber Bernhard (Platz 2) Seidl Mario (Platz 3).

Die Bewerbe auf der Normalschanze wurden am 6/7.10.2012 in der Alpenarena in Villach ausgetragen. Auf dem Programm standen die Österreichischen Meisterschaften auf der Normalschanze (K90 Schanze). Staatsmeister im Spezialsprunglauf auf der Normalschanze in Villach wurde am 7.10.2012 Manuel FETTNER vor Thomas MORGENSTERN und Andreas KOFLER. Auch bei diesem Bewerb konnte sich Stefan KRAFT (SV Schwarzach) wieder als bester Salzburger über einen guten 9ten Platz freuen.

Der Staatsmeistertitel auf der Normalschanze in der Nordischen Kombination holte sich wie am Vortag Mario STECHER - GRUBER Bernhard und SEIDL Mario tauschten sich am Podest ab und so konnte sich SEIDL Mario über Platz 2 und GRUBER Bernhard über Platz 3 im Kombinationsbewerb auf der K90 freuen. 

Ergebnisliste Sprunglauf
Ergebnisliste Springen der Nordischen Kombinierer
Ergebnisliste Laufbewerb

Ergebnisliste Spezialsprunglauf Normalschanze
Ergebnisliste Nordische Kombi Normalschanze

gesamte Fotogallery